Wer darf teilnehmen? Hier darf jeder mitmachen!

38. Internationaler Abend-Volkslauf „NACHT VON HASBERGEN“

Wann? Freitag, 31. Mai 2019
Wo? Tecklenburger Straße, Ecke Feuerwache, 49205 Hasbergen

WANN STARTEN DIE LÄUFE?

Bambini-Lauf: 500 m • 19.00 Uhr
Staffellauf: 5 x 672 m • 19.30 Uhr
Schnupper-Lauf: 3.360 m • 20.30 Uhr
Hauptlauf: 10.000 m • 21.15 Uhr

Startgeld: 5€
Startgeld für Staffeln: 20 €
„Bambinis“: gratis

Teilnehmer, die nicht einem Verein der Landessportverbände angehören, nehmen an der Veranstaltung auf eigene Gefahr teil. Ein Versicherungsschutz besteht insoweit nicht.

EINFACH ANMELDEN – ABER WIE?

Mit nur einem Klick: Gehe dazu einfach auf www.nacht-von-hasbergen.deund klicke dort auf Anmeldung.

WANN IST ANMELDESCHLUSS?

Am 29. Mai um 20.00 Uhr

„LAST MINUTE“ – ANMELDUNGEN?

Ja, aber bitte nur in Ausnahmefällen! Nachmeldungen sind im Wettkampfbüro an der Feuerwache bis maximal eine
halbe Stunde vor dem Start möglich.

WO IST DAS WETTKAMPFBÜRO?

Das Wettkampfbüro befindet sich in den Räumlichkeiten der Freiwilligen Feuerwehr. Hier erhaltet ihr auch eure Startnummern und den Chip für die Zeitnahme.

WO DARF GEPARKT WERDEN?

Parkplätze sind in unmittelbarer Nähe des Startplatzes (vor den Verbrauchermärkten).

WANN BEGINNT DIE VERANSTALTUNG?

Die Eröffnung zum 38. Internationalen Abendvolkslauf für jedermann „NACHT VON HASBERGEN“ erfolgt durch Bürgermeister Holger Elixmann um 18.45 Uhr.

WO FINDET DIE SIEGEREHRUNG STATT?

Die Bambinis bekommen direkt nach dem Lauf im Ziel ihren Preis. Die Siegerehrung für den Staffellauf findet auch direkt nach dem Lauf auf der Erhöhung neben dem Zieleinlauf statt. Die Siegerehrungen für den Schnupperlauf und den Hauptlauf finden ebenfalls dort statt. Und zwar um ca. 22.15 Uhr direkt nach Ende des Hauptlaufes.

WO GIBT ES DUSCHEN UND EIN WC?

Umkleide- und Duschgelegenheiten befinden sich in der Sporthalle der „Schule Roter Berg“ (SARB) in Hasbergen. Die
Toilettenanlagen befinden sich auf dem Tomblaine-Platz.

UND DIE WITTERUNG?

Wir hoffen natürlich wieder auf so gutes Wetter wie im letzten Jahr, wären aber auch für schlechtes Wetter gerüstet.

Musik & Party, Läufer- & Szene-Treff 

All das erwartet Sie direkt neben der „Startlinie“ an der Tecklenburger Straße sowie am Zieleinlauf vor der Feuerwache. 

Hier gibt es ausreichend Imbiss- und Getränkestände. Am Rande der Laufstrecke feuern die Zuschauer die Läuferinnen und Läufer energisch an.