Ein Blick hinter die Kulissen …

Sobald die ersten Läufer auf der Strecke sind, ist für den Organisator Jürgen Hehmann uns seinem Team der größte Stress vorbei. Seit September letzten Jahres liefen die neuen Vorbereitungen für die „NACHT VON HASBERGEN“ auf Hochtouren. Zahlreiche Meetings, Abstimmungen und E-Mails, einige schlaflose Nächte und auch mal hitzige, teils kontroverse Diskussionen fanden statt. Jede Menge „To do Listen“ wurden abgearbeitet, damit alles pünktlich erledigt ist. Hier nur einige wenige Stichpunkte aus der umfangreichen Agenda: Gesamtkonzeption, Terminabstimmungen, Sicherheitskonzept, Kinderbetreuung, Zeitplanung und Zeitnahme, Lauf-Organisation, Abläufe insgesamt, Finanzierung, Manpower, Anmeldemodus, Marketing, Werbung, Plakate, Flyer, Broschüre, Facebook, Instagram, You Tube, PR- & Öffentlichkeitsarbeit, Streckenschilder, Sponsorensuche, Genehmigung vom Landkreis, Abstimmungen mit Kooperationspartnern, Koordinationsgespräche mit Gemeindeverwaltung und Bürgermeister, Vertreter der Schulen, Stadtwerken, DRK und Feuerwehr.

„Die Verbindung von Sport und Geselligkeit, sowie die Förderung des Nachwuchses – das treibt uns an!“ so beschreiben die neuen Macher ihr Engagement mit kurzen Worten.